Freitagsclub im März 2023
Bei unseren wöchentlichen Treffen informieren wir in netter Atmosphäre über Themen, die sich auf psychische Erkrankungen und die damit veränderte Lebenssituation beziehen. Hierzu halten unsere Referenten einen max. 45 minütigen Kurzvortrag über ein Thema aus dem Bereich der seelischen Gesundheit/seelische Krankheit. Im Anschluss können gerne Fragen gestellt werden. Neben den Informationen steht vor allem der kontaktstiftende Charekter im Vordergrund. Besucher können sich in diesem Forum untereinander austauschen und miteinander ins Gespräch kommen.

Freitagsclub im Monat März 2023
Wöchentliche Informationen und weiterführende Angebote rund um das Thema Psychiatrie und Psychotherapie für Patienten der Stationen und der Tagesklinik sowie Mitarbeiter, ehemalige Patienten und Angehörige.
Corona-Regelung: Das Tragen von FFP2-Masken und ein tagesaktueller Test (max. 24 h alt) ist unabhängig vom Impfstatus für alle Besucher verpflichtend.
Freitag, 03.03.23
Wege aus der Arbeitslosigkeit: Massnahmen und Beratung für Menschen mit gesundheitlichen Problemen
Referentin: Frau T., Fachdienste für Arbeit und Integration , evang.Heimstiftung
Freitag, 10.03.23
Die Angehörigengemeinschaft psychisch kranker Menschen in Ludwigshafen stellt sich vor
Vertreterin aus der Gruppe
Freitag, 17.03.23
Film über die Selbstwahrnehmung junger Menschen mit Depressionen
Freitag, 24.03.23
Unterstützung in schwierigen Lebenslagen- coaching über das Jobcenter
Referentin: Fr.K., Sozialpädagogin, gsm coaching und Bildung, Ludwigshafen
Freitag, 31.03.23
Zoar –Ludwigshafen, Hilfen für psychisch kranke Menschen
Referent: Hr.S., Hausleitung Zoar, Wohnen am Ebertpark
Wir freuen uns auf Ihr Kommen! Immer von 14 bis 15 Uhr in der Aula
Dr. Breitmaier
Kontakt
Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie
Semmelweisstr. 7
67071 Ludwigshafen
Telefon
0621 6819 500
Fax
0621 6819 502











