Dr. med. Christine Weis wird neue Ärztliche Direktorin

Das Krankenhaus Zum Guten Hirten Ludwigshafen bekommt eine neue Ärztliche Direktorin: Dr. med. Christine Weis löst zum 1. Juni 2023 den langjährigen Ärztlichen Direktor Dr. med. Jörg Breitmaier ab, dessen Amtszeit mit dem Eintritt in den Ruhestand endet.

Dr. Wolfgang Schell, Vorstand der Krankenhaus-Stiftung der Niederbronner Schwestern (Träger des Krankenhauses) hat heute das Ernennungsschreiben an die erfahrene Medizinerin und langjährige Mitarbeiterin überreicht. Er betonte: „Das Krankenhaus Zum Guten Hirten bietet mit seinen beiden Kliniken, Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie und der Klinik für Geriatrie und Innere Medizin einen wichtigen Beitrag zu medizinischen Versorgung der Stadt Ludwigshafen. Ich freue mich sehr, dass Frau Dr. Weis als höchst erfahrene Medizinerin die Krankenhausleitung nun mit Ihrer Expertise ergänzt.“

Dr. med. Christine Weis, ist Fachärztin für Innere Medizin und seit 2017 Chefärztin der Klinik für Geriatrie und Innere Medizin. „Die Aufgabe der Ärztlichen Direktorin für den Guten Hirten zu übernehmen, ist eine große und ehrenvolle Aufgabe, auf die ich mich wirklich freue", betonte Dr. Weis.

Kontakt

Krankenhaus Zum Guten Hirten
Semmelweisstr. 7
67071 Ludwigshafen

Telefon:
0621 6819-0

Fax:
0621 6819-219

E-Mail:
verwaltung(at)guterhirte-ludwigshafen.de


Cookie-Popup anzeigen